Aurélien-Cyril

Philosophie und ein bisschen Poesie
 

Meta





 

Definition von Gott

Gott ist weder schwarz noch weiß.
Gott ist weder Mann noch Frau.
Gott ist weder Mensch noch Tier.
Gott ist weder Pflanze noch Wolke.
Gott ist weder Mond noch Sonne.
Gott ist nichts davon aber doch alles.
Gott ist nicht.
Er ist etwas das ist klar, alles ist etwas, außer vielleicht das Nichts selbst, aber er hat doch nichts an sich was ihn als etwas Kennzeichnen lässt. Mann kann Gott nicht beschreiben weil er kein Aussehen hat. Er ist alles und alles kann nicht zu einem etwas zusammengefasst werden. Gott ist aber auch keine Mischung aus allem er ist alles was man sich vorstellen kann getrennt in einem.
Er ist nicht das Etwas selbst aber er ist in diesem etwas was
es auch sein mag er eine Kraft die es durchfließt und es zu dem macht was es letztendlich ist.Mann sollte aufhören zu versuchen Gott zu vermenschlichen das ist unmöglich. Man sollte
anfangen ihn aus dem Blickwinkel zu betrachten aus dem man auch das Nicht betrachtet.
Weil Gott ist wie das Nichts das ein Etwas ist.

7.9.11 00:20

bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)


 Smileys einfügen